Portfolio Fotografie

Lust auf Fotos? Schreib uns was du brauchst!

office@kathrinundjosef.at

Fotografie im Burgenland

Josef Siffert liebt seinen Beruf als Fotograf

Josef Siffert ist Fotograf im Burgenland, genauer gesagt im Nordburgenland, 40km südöstlichlich von Wien. Seine Ausbildung und erste professionelle Erfahrungen hat er in Chicago gemacht. Besonders interessiert hat Josef immer die Technik und das Können hinter jedem Foto. Er nutzt jeden Auftrag und jede freie Minute um fotografisch über sich hinaus zu wachsen. Ist Josef nicht mit der Kamera unterwegs, findet man ihn vor dem Bildschirm: beim bearbeiten von Fotos oder bei einem Tutorial um neue Techniken zu lernen.

Jedes Bild soll ein Kunstwerk sein. Die Kombination aus fotografischem Verständnis, dem Willen immer besser zu werden und dem Auge für den besonderen Moment geben seinen Fotos leben. Egal ob eine Taufe, eine Geburtstagsfeier oder eine Hochzeit - man will jedes Ereignis in bester Erinnerung behalten. Aber nur wenn die Fotos echt sind und man die Stimmung spüren kann ist es richtig.

Die Liebe zur Technik und die Nähe zum Wein haben Josef zum Weinflaschen fotografieren gebracht. Hier fühlt sich der Perfektionist so richtig zuhause. Jede Spiegelung in der Flasche, jeder Lichtpunkt und jede Reflexion sind bewusst gesetzt. Deshalb nimmt der Aufbau jeden Sets viel Zeit in Anspruch.

Eventfotos

Zu den ersten Foto Aufträgen von Josef gehörten die Austria Connect 2015, im Auftrag des Österreichischen AußenwirtschaftsCenter Chicago. Außerdem eine Babyshower, eine typisch amerikanische Feier mit Familie und Freunden, gewidmet dem ungeborenem Kind. Und so Kontrastreich ging Josefs Karriere weiter. Hier eine Weinverkostung fotografieren, da ein Clubbing. Am Sonntag steht eine Taufe auf dem Kalender und am Tag davor ein Hochzeitsfotos.

Jedes Ereignis, dass es Wert ist in Erinnerung zu bleiben hat schöne Fotos verdient.

Rund um den Wein - Fotos

Genau wie der Wein und seine Kenner liebt Josef den Spagat zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Kleine Kunstwerke entstehen im Moment und davon gibt es viele um den Wein herum. Fotos kulinarischer Meisterwerke, oder harte Arbeit im Weingarten. Es entstehen Bilder, die zeitlos sind. Auch bei den Veranstaltungen rund um den Wein sind gute Fotos eine schöne Möglichkeit seinen Kunden und Gästen Danke zu sagen.

 

Der Mensch im Fokus

Familienfotos, Kinderfotos und Babyfotos

Die Kinder werden schnell erwachsen, die Oma nicht mehr jünger und wer weiß schon wie lange der neue Onkel noch da ist. Familienfotos macht man lieber Früher als Später. Die Location suchen Sie aus. Fotoshootings in gemütlicher Atmosphäre zuhause im Wohnzimmer, im Garten oder am nächsten Gipfel. Wichtig ist, dass sich alle Familienmitglieder wohl fühlen und Spaß haben.

Portraits

Für Business oder Party. Gesichter die Geschichten erzählen, Augen die Bände sprechen und vielsagende Münder machen ein einfaches Foto zu einer Besonderheit.

Die Stadt, das Tier und die Natur - das sind Fotos

Stadtfotos bieten sich in einer Stadt wie Chicago an. So viel geballte Architektur Meisterwerke findet man kaum wo anders. Bei seinen Reisen in den USA hat Josef Naturwunder, riesige Wälder und schier unendliche Weiten fotografiert. Immer begleitet von seinem Hund, dem Monti. So gibt es beeindruckende Fotos der letzten Gletscher Nordamerikas, von Wildpferden und Bisons. Und es gibt Fotos von Monti, beim Spielen und Schlafen. Tiere zu fotografieren hat eine eigene Faszination, ihre Unberechenbarkeit und Komik macht sie zu Josef liebsten Motiven. 

Fotos - Themen:

  • Weinfotografie
  • Eventfotos
  • Familienfotos
  • Babyfotos
  • Architekturfotos
  • Tierfotos
  • Landschaftsfotos
  • Portraitfotos
  • Pressefotos
  • Fotoreportagen